Biographie

 
Aron Hantke (*1990 in München) erlernte von frühester Jugend an verschiedene Instrumente, aber seine große Leidenschaft gehörte bald dem Schlagzeug. Er bekam Unterricht u.a. bei Hubert Jeromin, der sein Interesse am Jazz weckte. Im September 2010 begann er die Ausbildung an der Berufsfachschule für Rock/Pop/Jazz in München und erhielt dort Schlagzeugunterricht bei Andreas Keller. Anschließend begann er 2012 ein Studium an der Hochschule für Musik Nürnberg und schloß es im Juli 2017 mit dem Bachelor of Music im Fach Jazz-Drums ab. Anschließend studierte er dort 4 Semester Latin Percussion. Aufgrund seiner Leidenschaft für brasilianische Musik und der
eingehenderen Beschäftigung mit dem Thema innnerhalb der Bachelorarbeit, reiste er im Dezember 2016 für drei Monate nach Brasilien.
Aron Hantke nahm u.a. Unterricht bei Marcio Bahia (Hermeto Pascoal), Mauro Martins, Adelson Silva (Spok Frevo Orchestra) und arbeitete u.a. zusammen mit Paulo Morello, Kim Barth, Viviane de Farias, Roland Peil, Yara Linss, Franco Petrocca und dem eigenen Choro-Ensemble Choro Tuiuiú.